„Großer“ Besuch in Allmendingen

Basketballer besuchen GMS Schelklingen-Allmendingen

An der Gemeinschaftsschule Schelklingen-Allmendingen veranstalten wir regelmäßig Aktionstage für unsere Schülerinnen und Schüler. Ende November stand ein Basketballaktionstag auf dem Plan, zu dem das TEAM EHINGEN URSPRING an die Schule in Allmendingen eingeladen wurde. Im Rahmen der AOK-Schuloffensive stellte der Urspringer Jugendkoordinator Marc Brommer für die Klassen 5 bis 7 und die VKL ein Training zusammen. Unterstützung bekam Marc von Collin, der als Schüler unserer Schule zurzeit sein Berufspraktikum bei der Urspring Academy absolviert.
Die beiden Coaches brachten unsere Jugendlichen bei Übungen zum Dribbling und Ballhandling bereits ganz schön ins Schwitzen. Als jedoch das Highlight der Trainingseinheit bevorstand, waren alle Schülerinnen und Schüler topfit und bis in die Fingerspitzen motiviert. Als besondere Überraschung hatte Marc noch einige Profis der Ehinger Basketballer im Gepäck. Henning Ballhausen, Finn Döntgens, Jared Grey und Philip Schneck feilten mit den 5. und 6. Klässlern an deren Technik des Korblegers. Bei den 7. Klässlern und der Schülern aus der VKL bekamen die Coaches Unterstützung von Joel Lungelu, Valtteri Mervola, Vincent Neugebauer, Adam Thoseby und Daniel Zacek.
Den Abschluss der Trainingseinheit bildete ein Spiel unserer Kids gegen die Profis, bei dem die Profis ihr Können unter Beweis stellen mussten und dies auch mit dem ein oder anderen Highlight-Dunking oder –„Ankle Breaker“ in die Tat umsetzten.
Bevor wir die Basketballer verabschieden konnten, gaben sie noch bereitwillig Autogramme und waren auch für Selfies mit unseren Schülerinnen und Schülern zu haben. Die Begeisterung bei unseren Klassen waren riesengroß und mit einem tosenden Applaus bedankten wir uns bei Marc, Collin und den Ballern für diesen tollen Tag bei uns an der Gemeinschaftsschule. Als Dank für die erhaltenen Freikarten, werden wir das TEAM EHINGEN URSPRING bei einem der nächsten Heimspiele lautstark in der Halle unterstützen.

Hier ein paar Eindrücke von diesem besonderen Event: