Besuch im Zementwerk in Schelklingen

Einen besonderen Vormittag konnten die Klassen 9 und 10 in der letzten Woche bei einem Besuch im Zementwerk in Schelklingen erleben. Frau Gerster, die in beiden Klassen Chemie unterrichtet, hatte diesen Termin zusammen mit den Ansprechpartnern im Zementwerk organisiert. Im Rahmen einer Betriebsbesichtigung wurde den Schülerinnen und Schülern gezeigt, wie aus dem Rohstoff Kalk hochwertiger Zement entsteht. Neben dem Herstellungsprozess war die Besichtigung des Wärmetauschers sicherlich ein Highlight an diesem Morgen. In luftiger Höhe hat man einen tollen Blick auf das Werk und die Stadt Schelklingen.

Wir danken an dieser Stelle allen Beteiligten, die diesen Besuch möglich gemacht haben. Besonders auch den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Heidelberg Materials im Werk Schelklingen, die immer auch ein offenes Ohr bei Praktikumsplätzen für unsere Schülerinnen und Schülern haben.

Ein paar Eindrücke finden Sie hier: